Chronicle: RuneScape Legends erscheint am 26. Mai auf Steam

Der Countdown bis zur Veröffentlichung von Chronicle: RuneScape Legends hat begonnen. Wie Jagex heute bestätigt hat, wird das Kartenspiel der nächsten Generation am Donnerstag, den 26. Mai – also heute in zwei Wochen – auf Steam veröffentlicht. Chronicle wird auf Steam neben Englisch in mehreren Sprachversionen angeboten, darunter Deutsch, Französisch, lateinamerikanisches Spanisch, Polnisch, Russisch und brasilianisches Portugiesisch.

Spieler, die sich schon vor der Veröffentlichung bis einschließlich Montag, den 16. Mai um 0:59 Uhr deutscher Zeit in der Open Beta von Chronicle einloggen, um die einzigartige Mischung aus kniffliger Strategie und Kampf zu erleben, bekommen als Dankeschön drei kostenlose Kartenpakete, um ihre Sammlung zu erweitern.

Die Veröffentlichung von Chronicle markiert die Ankunft einer neuen Generation von actiongeladenen Strategie-Kartenspielen, bei der Spieler im Kampf um die Überlegenheit über ihre Gegner gegen ihre eigenen Karten spielen. Chronicle bringt mit seiner einzigartigen Interpretation des Genres frischen Wind in traditionelle Sammelkartenspiele, wobei fast jede bekannte Mechanik durch ein neuartiges Feature ersetzt wurde.

Seitdem das Spiel vor sechs Wochen in die Open Beta gestartet ist, wurden Dutzende neue Karten basierend auf Oldschool-RuneScape ins Spiel gebracht. Eine sechste Legende – Morvran, der Berserkermeister – wird sich Ende des Sommers zu den übrigen Charakteren gesellen und Spielern die Möglichkeit geben, eine ganz neue Strategie zu entwickeln. Mit der Veröffentlichung von Chronicle auf Steam wird außerdem ein neues Ligasystem mit epischen Belohnungen im Spiel Einzug halten.

„In nur zwei Wochen, am 26. Mai, werden wir offiziell die Tore für die Halle der Legenden von Chronicle öffnen und der Launch auf Steam ist nur der Anfang unserer großen Pläne für das Spiel. Wir haben jetzt jede Woche neue Karten veröffentlicht, Belohnungen hinzugefügt und Verbesserungen am Balancing vorgenommen. Für die kommenden Monate sind noch viel mehr Inhalte geplant“, so James Sweatman, leitender Designer von Chronicle: RuneScape Legends.

„Wir möchten den zehntausenden schlauen Kartentaktikern danken, die uns während der Open Beta mit ihrem Feedback geholfen haben, die einzigartigen Spielmechaniken von Chronicle zu verfeinern. Wir belohnen unsere bestehenden Beta-Spieler und jeden, der sich noch dieses Wochenende anmeldet, mit drei kostenlosen Kartenpaketen, mit denen man seine Decks erweitert kann, um bei der Veröffentlichung für neue Gegner bereitzustehen.“

Vor der Veröffentlichung auf Steam am 26. Mai können Spieler bei der Open Beta mitmachen und sich ihre drei kostenlosen Kartenpakete holen, indem sie das Spiel auf https://www.rschronicle.com/ herunterladen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.