Call of Cthulhu erscheint am 8. Oktober für Nintendo Switch

Von Dominik Probst am 5. September 2019 in News

Call of Cthulhu bringt am 8. Oktober kosmischen Horror auf die Nintendo Switch. Der neue Trailer zum Switch-Releasedatum stellt die mentale Gesundheit des Zuschauers auf eine erste Probe und zeigt die großartige Resonanz, die das Spiel zum Release von der Presse bekommen hat. Die Videospiel-Adaption von Chaosiums Pen-and-Paper-Rollenspiel kombiniert Lovecrafts Cthulhu-Mythos mit entscheidungsgetriebenem Gameplay, wodurch ein einzigartiges und schreckenerregendes Biest erschaffen wurde.

Spieler übernehmen die Rolle des Privatdetektivs Edward Pierce, der schon bessere Zeiten erlebt hat. Albträume und eine schwierige Vergangenheit verfolgen ihn ohnehin schon, als auch noch seltsame Visionen seinen Schlaf heimsuchen. Eine Sache steht fest: Wahrheit und Wahnsinn erwarten den Spieler auf der ruhigen Insel Darkwater.

Die Nintendo-Switch-Version von Call of Cthulhu liefert das komplette Erlebnis – Spieler sollten sich laut IGN auf „möglicherweise eine der besten kosmischen Horrorerfahrungen im modernen Gaming“ gefasst machen. Dazu kommt noch eine Ermittlung, die den Spieler stetig näher zum unaussprechlichsten Horror führt. Die finsteren Tiefen rufen.

Call of Cthulhu erscheint am 8. Oktober für Nintendo Switch. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top