Bigpoint präsentiert in Zusammenarbeit mit globalen Medienunternehmen das neue Puzzle-Abenteuer „Hocus Puzzle

Die Bigpoint GmbH, einer der weltweit führenden Herausgeber von Free-to-play-Titeln im Online- und Mobile-Gaming kündigte heute das bezaubernde Puzzle-Abenteuer Hocus Puzzle an.

Hocus Puzzle begleitet die zauberhaften Abenteuer von Serena, die die böse Macht besiegen will, die den magischen Fluss ausgetrocknet hat. Aufbauend auf dem beliebten Match-3-Gameplay fügt Hocus Puzzle noch eine magische Komponente hinzu, bei der Spieler Pfade zeichnen müssen. Die anderen Charaktere im Spiel sind ebenfalls nicht nur reine Dekoration – sie spielen eine wesentliche Rolle, indem sie die Spieler sowohl behindern als ihnen auch bei der Lösung der Rätsel helfen, was dem Titel zusätzliche strategische Tiefe verleiht.

Mit einer umfangreichen globalen Marketing-Kampagne im Rücken, die Bigpoints Vertrauen in den neuen Casual-Puzzle-Titel unterstreicht, erscheint Hocus Puzzle mit strategischen Partnerschaften mit großen Medienunternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Zu den Partnern zählen RTL II, die Telekom und Mobilcom in Deutschland, Publitalia in Italien, Publiespaña in Spanien, Turkcell in der Türkei, Onet in Polen und die MBC Group im Nahen Osten und in Nordafrika. Mithilfe von umfangreichen Kampagnen in Fernsehen, Radio und Printmedien sollen Verbraucher auf das Spiel aufmerksam gemacht werden.

Khaled Helioui, der CEO von Bigpoint, erklärte: „Wir freuen uns außerordentlich, die Veröffentlichung von Hocus Puzzle für iOS und Android bekannt geben zu dürfen.“ Weiter führte er aus: „Unsere sorgfältig ausgewählten strategischen Partner in und außerhalb von Europa haben unsere Motivation und die Vision für das Spiel verstanden und sein Potenzial erkannt. Die Zielgruppen dieser impulsgebenden Medienunternehmen passen perfekt zum Ton von Hocus Puzzle. Dadurch können wir unsere Botschaft und das Spielerlebnis direkt an unser Zielpublikum übermitteln, zu dem auch Nicht-Gamer gehören, von denen wir glauben, dass sie unser Spielerlebnis ebenfalls in seinen Bann ziehen wird.“

Gameplay-Features:

Besiege böse Mächte:
Verbinde Tränke miteinander, um mächtige Zauber zu wirken und besiege auf diese Weise den Meisterzauberer und seine bösen Schergen.

Sammle Kostüme:
Verschaffe dir einen Vorteil mithilfe von einzigartigen und ausgewählten Kräften.

Eine Vielzahl von Herausforderungen:
Setze Zauberrunen und Booster geschickt ein.

Spiele mit Freunden:
Fordere deine Freunde auf der Bestenliste heraus, verfolge ihre Fortschritte bei der Wiederherstellung des magischen Flusses und teile geheimnisvolle Geschenke, um mächtige Belohnungen zu erlangen!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.