Berichterstattung zum Auftakt der E3

Von Florian Eustachi am 9. Juni 2018 in News

Electronic Arts macht den Anfang und wärmt schon mal für die E3 in Los Angeles auf auf. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst.

Dabei zeigte der Publisher zunächst kurze Spielszenen aus Battlefield V. Eine größere Menge Gameplay Material wird es jedoch erst zur Microsoft Pressekonferenz geben.

Battlefield V

– Geschütze sind nun via Anhängerkupplung bewegbar

– Weiter verbesserte Zerstörungs-Technik

– Der Singleplayer wird sich vor allem um ‚Untold Stories‘ drehen

– kämpfen unter der Aurora boreales, was optisch beeindruckend wirkte

– Battlefield wird seinen eigenen Battle Royal-Modus erhalten, zu dem jedoch erst Informationen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

– Erfreulicherweise wird das Spiel weder Premium Pass noch Lootboxen beinhalten

EA hat einige Sportspiele angekündigt, die natürlich weniger überraschend sind. Bei FIFA 19 gibt es nun UEFA Champions League. Bei FIFA 18 kommt ein ‚World Cup Russia Update‘ das bereits Live gestellt sein sollte und das auch als Free Trial von jedem der interessiert ist gespielt werden kann. Auch von NBA Live 19 und Madden 19 wurde jeweils ein neuer Teil angekündigt.

 

Das neue Spiel der Titanfall Macher Respawn wird ein Star Wars Spiel. Jedoch gab es hierzu keinerlei Videomaterialien. Fest steht das es während der Dunklen Zeit zwischen Episode III und Episode IV spielt und das im Mittelpunkt die Jagd auf Jedis steht. Star Wars – Jedi Fallen Order ist für einen Release zum Weihnachtsgeschäft 2019 geplant.

 

Beim Thema Star Wars ging es mit Battlefront II weiter. Hier wird im Sommer ein neues Squad-System eingefügt, sowie irgendwann später folgend ein Hero Starfighter-Mode der Dogfight-Kämpfe liefert. Darüber hinaus war auch das Versprechen an einen gänzlich neuen Spielmodus zu arbeiten, der richtig groß werden soll. Dieses Jahr kommt auch noch weiterer Content auf die Spieler zu, der sich thematisch um die Clone Wars kümmert und Kämpfe auf Geonosis nachspielen lässt. Hinzukommen die legendären Helden bzw. Antihelden, General Grievous, Obi wan Kenobi, Anakin Skywalker und Count Doku.

Zwei neue Spiele der EA Originals, Indie Programm wurden auch gezeigt. Weniger überraschend war der erste Titel Unravel Two, der jetzt auch einen Co-Op Modus bietet. Eine echte Überraschung war dabei, dass der Release des Titels bereits heute dem 09.06. erfolgte. Jeder den ersten Teil mochte, Atmosphärische Spiele mag oder sich gerne in ein neues Co-Op Abenteuer wagen möchte, kann dies ab sofort tun. Des Weiteren wurde Sea of Solitude oder kurz SoS gezeigt.

Das Spiel stammt vom Berliner Studio Jo-Mei. Die junge Protagonistin ist geplagt von Hoffnungslosigkeit, Einsamkeit und weiteren  bedrückenden Empfindungen. In der Spielwelt jedoch werden solche Menschen und eben die Protagonistin zu Monstern. Das Ziel des Spielers ist es wieder menschlich zu werden. Das bildgewaltige Spiel macht einen sehr stimmigen Eindruck und ist definitiv der heimliche Star für mich der EA Show gewesen.

 

EA hat kurz vor dem Abschluss eine weiter Alte und geliebte Spielmarke wieder aufleben lassen. Das neue Spiel ist Command & Conquer Rivals.

Jedoch hat das Spiel außer Szenario und Echtzeitkämpfen sich sehr weit von seinen Wurzeln entfremdet. Das Spielprinzip setzt hierbei auf kleine kurze Kämpfe die man ähnlich schon bei Minion Masters oder Clash Royal kennt. Jeder Spieler hat eine Basis die zwei Treffer einer Rakete aushält. Ziel der Spieler ist es nun zwei Raketen auf den feindlichen Spieler zu wirken. Dazu müssen drei taktische Felder gehalten werden. Der Spieler, der hier die Oberhand behält, lädt die Rakete auf. Zumindest gibt es ein Wiedersehen mit den Tiberium-Erntern die taktisch auch angegriffen werden können um dem Gegenüber auch wirtschaftlich schaden zu können. Das Spiel kommt auf Mobile Geräten heraus und ist auf Android seit heute in einer Pre-Alpha Version spielbar.

Zum Anschluss durfte Bioware viel über Anthem sprechen. Das Spiel ist dabei ein Hybrid aus Single- und Multiplayer-Spiel, wobei die Welt bei allen Spielern gleich dargestellt wird. Die Javelin genannten Anzüge, die das Aushängeschild von Anthem sind, können beliebig zwischen vier Typen gewechselt werden. Bioware typisch wird es eine sehr ausgeprägte Storyline geben. Die Welt wirkt sehr lebendig und hat anscheinend eine Fülle von Flora und Fauna. Der Release wurde für den 22.02.2019 bestätigt.

Geschrieben von: Florian Eustachi

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top