Beim Klabautermann: Black Desert Online erhält Update mit Piraten-Thema. YARRR!

Daum Games gibt heute bekannt, dass der zweite Teil der Mediah-Erweiterung heute in Black Desert Online anlegt, dem stolzesten MMORPG, das die sieben Weltmeere je erblickt haben. Tapfere Matrosen können ab sofort zu neuen Ländern aufbrechen – doch unterwegs lauern Freibeuter, die versuchen werden, die mutigen Abenteurer vom Kurs abzubringen.

Natürlich gibt es jede Menge neue Beute:

  • Kuit-Inseln (Pirateninseln) – Abenteurer, die es wagen, die gottlosen Piraten der Kuit-Inseln herauszufordern, kehren mit wertvoller Beute zurück nach Hause – wenn sie vorher nicht über die Planke gehen.
  • Tungradwald – Nur die erfahrensten Seebären sollten den Tungradwald betreten, sonst werden ihnen die Landratten dort schneller den Garaus machen als der Skorbut.
  • Hasrah-Dungeon – Eine dunkle und geheimnisvolle Höhle voller Überreste uralter Golems, bei deren Anblick es auch dem raubeinigsten Käpt’n eiskalt den Rücken herunterläuft.

Ab heute wartet auch die Quest Joho und ne Buddel voll Rum, bei der es jede Menge kostbaren Rum zu erbeuten gibt, der anschließend gegen Dekorationen für die eigene Kajüte oder schicke neue Klamotten eingetauscht werden kann.

Außerdem gibt es neue tägliche Quests, um den anstehenden Muttertag zu feiern. Als Belohnung warten feine Fressalien mit mächtigen Buffs auf alle Matrosen, die ihrer Mutti zeigen, dass sie sie lieb haben.

Daum Games kündigt außerdem eine neue FanARRRt-Competition an. Alle Landratten, die Black-Desert-Online-ARRRtworks mit Piraten-Thema einreichen, erhalten dafür ein Piratenkostüm  für sieben Tage. Die besten Beiträge erhalten außerdem wertvolle Perlen.

Für Landratten gibt es die Patchnotes auch hier – allerdings ohne Seebären-Flair.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.