Bau-Simulator 2: astragon und weltenbauer. enthüllen neuen Sch(B)auplatz

Unter dem Motto GET TO WORK. kündigen astragon Entertainment GmbH und weltenbauer. Software Entwicklung GmbH heute den neuen Schauplatz für den Bau-Simulator 2 an. Der fiktive US-Bundesstaat Westside Plains, angelehnt an die kalifornische Westküste, hält für Spieler eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bereit. Der heute veröffentlichte Spielwelt-Trailer entführt virtuelle Bauherren in ihre zukünftige Heimat.

Der Trailer präsentiert die riesige Spielwelt, die in etwa 7.5 km2 umfassen wird. Westside Plains wird insgesamt vier größere Areale bieten, die der Spieler mit wachsendem Erfolg nach und nach freischalten wird. Mit den selbst erwirtschafteten Erträgen aus den Bauprojekten, erhalten virtuelle Bauherren die Möglichkeit, ihren Fuhrpark immer weiter auszubauen und mithilfe der zahlreichen originalgetreuen Fahrzeuge und Maschinen den amerikanischen Traum wahr werden zu lassen.

Tim Schmitz, Head of Products der astragon Entertainment GmbH: “Mit dem neuen Szenario erobern wir neue Welten und sind der festen Überzeugung, dass unsere Fans begeistert sein werden. Der Umfang und das optische Erscheinungsbild des Bau-Simulator 2 erstaunen mich schon jetzt bei jedem Start des Spiels aufs Neue.“

René Nold, Geschäftsführer weltenbauer. Software Entwicklung GmbH: “Auf Basis der Unity™ 5 Engine inszenieren wir den bisher umfangreichsten und schönsten Bau-Simulator für mobile Plattformen und sind bereits jetzt fest davon überzeugt, dass es nicht nur optisch sondern auch in Sachen Detailgrad und Spielspaß die beste Bau-Simulation für mobile Endgeräte werden wird.”

Die Landschaft von Westside Plains ist dabei nicht nur liebevoll sondern insbesondere auch hochdetailliert und abwechslungsreich gestaltet worden. Neben heruntergekommenen Ortschaften, aufblühenden Kleinstädten und großen Metropolen, sowie einsamen Canyons können Spieler zahlreiche optische Leckerbissen entdecken, wie beispielsweise riesige amerikanische Highways, den für die USA typischen Vorstadt-Diner, abgewrackte Trailerparks, belebte Einkaufszentren und vieles mehr. Willkommen in Amerika!

Über Bau-Simulator 2:

Der Bau-Simulator 2 wird im 4. Quartal 2016. für iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem erscheinen. Der Bau-Simulator 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des Bau-Simulator 2014, der mit mehr als fünf Millionen Downloads im Apple® App Store® und bei Google Play™ als die bis dato beliebteste und erfolgreichste App der astragon Entertainment GmbH gilt. Der umfangreiche Fuhrpark des Bau-Simulator 2 wird Spielern den Zugriff auf zahlreiche originalgetreue Baufahrzeuge von Cat®, LIEBHERR®, sowie weiteren offiziellen Lizenzpartnern bieten.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.