Battle Royale Spielmodus feiert Debüt in Vainglory

Von Dominik Probst am 28. April 2016 in News

Battle Royale, Vainglorys erster neuer Gamemodus seit der Veröffentlichung des Spiels im Juli 2015, ist ab sofort live. Battle Royale Matches dauern etwa 7-10 Minuten anstatt der für Vainglory üblichen 20-minütigen Matches und ist daher perfekt für Spieler, die auf einen kurzen Kick aus sind oder solche, die noch neu in der Welt der Real-Time Wettkampfspiele sind. In diesem Gamemodus können sich Spieler öffentlich anmelden, genauso wie es bei den anderen Matches auch der Fall ist, aber in Battle Royale wird per Zufallsprinzip ein Held aus dem Vainglory Aufgebot zugewiesen. Spieler können so mit Helden bereits Erfahrung sammeln, die sie womöglich noch gar nicht besitzen. Sobald sie die Basis verlassen, gibt es kein Zurück und die Dschungel-Barrieren werfen die Spieler in einen schnellen lane-only Kampf. Der Modus wird immer noch verbessert, aber wir freuen uns schon auf eure ersten Eindrücke.

Mit dem Update 1.17 von Vainglory wird außerdem das Limited-Edition Killer Bunny Rona Skin verfügbar gemacht, das Spieler umsonst in einem Special Card Event freischalten können. Das Killer Bunny Skin kann mit 20 gesammelten Killer Bunny Rona Karten eingelöst werden. Nach jedem Sieg an einem Tag bekommt der Spieler eine Karte für den Skin. Spieler haben 28 Tage Zeit, um die 20 Karten zu sammeln, bis das Rona Card Event während der Downtime für das Update 1.18 endet. Spieler können den Skin auch mit ICE freischalten, der virtuellen Währung in Vainglory. In dem animationsreichsten Skin, der in Vainglory je zum Einsatz kam, fliegen bei Ronas neuen Obsidian-Äxten mit jedem Schlag die Funken.

Und zu guter Letzt findet die offizielle Vainglory Collegiate Star League im Mai statt. Der Anmeldezeitraum ist vom 7. bis 21. Mai unter cstarleague.com, wo Spieler ihren Account verifizieren können und im Anschluss eine Mail an admin@cstarleague.com schreiben müssen, um teilzunehmen.

Die Vainglory League Spring Season läuft ebenfalls auf Hochtouren, also nicht vergessen am 30. April tv/vaingloryleague einzuschalten, um mitzuerleben, wer es in die Spring Season Qualifiers schafft.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top