Battle Chasers: Nightwar – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

Mit „Battle Chasers: Nightwar“ erscheint dieses Jahr ein neuer Dungeon Crawler, der mit einem Comicstil gemischt mit Steam Punk überzeugen will. Wir dürfen uns direkt zu Beginn drei von insgesamt sechs Helden aussuchen, die für uns in die Schlacht ziehen. Also auf in die zufallsgenerierten Dungeons, um Beute und Ruhm zu erlangen.

Im Dungeon können wir jederzeit zwischen unseren drei Helden wechseln, denn jeder hat eine spezielle Fähigkeit, mit der wir möglicherweise leichter vorankommen. Als kleines Beispiel können wir hier das Betäuben der Gegner nennen, damit man sich an ihnen vorbeischleichen kann. Falls das nicht funktionieren sollte, kommt es zu einem Kampf. Dieser läuft Rundenbasiert ab und lässt so jede Menge Zeit zum Nachdenken.

Um den Gegner zu besiegen gibt es drei verschiedene Angriffsmöglichkeiten: zum einen wären da die normalen Aktionen, die keine Mana benötigen und dafür auch nur normalen Schaden anrichten. Weiterhin gibt es dann noch die Fähigkeiten, die Mana benötigen und dadurch mehr Schaden machen. Sollte uns dieses ausgehen, können wir einfach einen Trank einschmeißen und sie wieder auffüllen.

Und als letztes gibt es noch die „Burst Attacks“. Diese sind in drei Stufen gegliedert und benötigen eine bestimmte Menge an „Burst“, dass sich durch alle Attacken auffüllt. Je höher die Stufe ist, jede besitzt 100 Punkte, desto mehr Schaden wird angerichtet. Natürlich muss man auf die Resistenzen vom Gegner achten und nicht einfach irgendeine Attacke auf ihn ausführen.

Mit guten Angriffen gibt es auch noch die Möglichkeit, dass unser Mana überladen wird, das heißt, dass wir mehr als unser Maximum an Mana beherbergen können. Das führt dazu, dass man theoretisch nicht ohne Mana dastehen kann. Es wird insgesamt acht verschiedene Dungeons geben, die alle zufallsgeneriert sind. Und wann kann man sich in das Abenteuer stürzen? Am Ende dieses Jahres!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top