Batman: A Telltale Game Series – neue Infos

Von Daniel Walter am 21. März 2016 in News

Telltale hat während der SXSW Gaming bekannt gegeben, dass das im Dezember des vergangenen Jahres angekündigte Spiel „Batman: A Telltale Game Series“ voraussichtlich im Sommer 2016 erscheinen wird. Wie schon bei den Ablegern zu „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ wird auch der Batman-Titel in einzelnen Episoden veröffentlicht werden. In den angekündigten fünf Teilen stehen vor allem Dialoge und Quicktime-Events im Zentrum des Gameplays. Die Handlung, die sich wohl nicht an bereits vorhandenen Storylines aus Filmen oder früheren Games orientiert, wird sich hauptsächlich um Bruce Wayne drehen, und auch darum, wie sich sein Alter-Ego Batman auf sein Leben auswirkt. Bei dem Adventure interagiert Bruce mit bekannten Charakteren wie Alfred oder Jim Gordon. Seine Entscheidungen und Aussagen haben dabei immer eine Auswirkung auf den Verlauf der Geschichte, die natürlich in Gotham City stattfindet, und zwar zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten. Wenn man von den anderen Telltale Releases ausgeht, wird das Spiel aller Voraussicht nach für PC, Mac, PS4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: telltalegames.com

Hier der Ankündigungstrailer von Telltale:

Daniel Walter

Geschrieben von: Daniel Walter

Hat seit der ersten PlayStation keine Konsolengeneration ausgelassen und interessiert sich vor allem für Adventures, RPGs und Actiongames. Neben der Arkham- und Assassin's Creed Reihe liegen auch sämtliche Star-Wars-Titel stets hoch im Kurs.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top