Bandai Namco Entertainment Europe startet „Storm Championship“

BANDAI NAMCO Entertainment Europe hat heute die erste Saison der “STORM Championship” angekündigt, ein e-Sports-Programm um NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 in der wettkampffokussierten Beat’em-Up-Szene zu positionieren.

Entwickelt vom bekannten japanischen Studio CyberConnect2, wurde NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 von Presse und Fans in Sachen Gameplay und Grafik als das bisher aufregendste NARUTO-Spielerlebnis bezeichnet. Seit Verkaufsstart am 5. Februar 2016 wurden mehr als eine Million Exemplare von NARUTO SHIPPUDEN Ultimate Ninja STORM 4 ausgeliefert.

“In den letzten Jahren haben wir ein stetiges Wachstum der STORM Community in Europa, Vorderasien, Afrika und Australasien beobachtet sowie ein verstärktes Interesse an Wettbewerben. Letztes Jahr haben wir daher die STORM-LEAGUE gestartet, eine Plattform um diese Aktivitäten zu unterstützen… In diesem Jahr gehen wir noch weiter und organisieren die erste Saison der STORM Championship über die STORM-LEAGUE! Die Geldpreise der ersten Saison, die diese Woche startet, belaufen sich auf 15 000€! Macht Euch bereit für epische Kämpfe und wir sehen uns hoffentlich bei den Final-Runden im ESL Studio in Köln“, so Benoit Scappazzoni, Product Manager bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

In der STORM Championship Season 1 werden die besten 16 Spieler aus Europa, Vorderasien und Osteuropa gegeneinander antreten und um ein Preisgeld von 15,000€ kämpfen! Das große Finale wird im ESL Studio in Köln in Zusammenarbeit mit der Electronic Sports League stattfinden und auf twitch.tv/bandainamcoeurope & twitch.tv/ESL übertragen!

Mehr Details sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.