Atlas Reactor: Offene Beta und Veröffentlichungsdatum

Trion Worlds kündigen heute das Veröffentlichungsdatum von Atlas Reactor an. Das simultan-rundenbasierte Teamtaktik-Spiel erscheint am 4. Oktober 2016 auf Steam sowie für die hauseigene Plattform Glyph. Vorbesteller können das Spiel direkt bei Trion oder extern über Steam für 19,99 € vorbestellen. Ab der offiziellen Veröffentlichung kostet Atlas Reactor 29,99 €.

Bereits ab heute können sich interessierte Spieler in der offenen Betaphase noch bis zum 25. September einen ersten Eindruck von der dynamischen Action-Strategie in Atlas Reactor verschaffen. Vorbesteller dürfen ihre Freelancer ab dem 30. September und somit noch vor allen anderen nach Atlas City schicken.

Um die offene Betaphase angemessen einzuläuten, veröffentlicht Trion heute außerdem einen dreiminütigen, kinoreifen Trailer, der in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Visual-Effects-Firma Blur Studio entstanden ist.

Das einzigartige Prinzip von Atlas Reactor lässt sich am besten als Kombination aus Dota und XCOM beschreiben: Das Spiel erfindet taktische Teamkämpfe neu, indem es dynamische Action mit gleichzeitig ausgeführten Runden verbindet. Innerhalb weniger Sekunden müssen Spieler die Situation analysieren, Absprachen im Team treffen und den nächsten Schritt vorbereiten. Die Auswirkungen entfalten sich schließlich in Echtzeit am Ende jeder Runde. Die Aktionen jedes Einzelnen bergen dabei ein hohes Risiko, denn in Atlas Reactor steht von Anfang bis Ende alles auf dem Spiel. Durch geschicktes Zusammenarbeiten und vorausschauendes Denken müssen die Teams die besten Strategien entwickeln, um dem Gegner auf dem Weg zum Sieg immer einen Schritt voraus zu sein.

Weitere Informationen zur offenen Betaphase sowie zur Veröffentlichung von Atlas Reactor stehen im offiziellen Blog-Post unter: https://www.atlasreactorgame.com/en/2016/09/atlas-reactor-open-beta/

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.