Assetto Corsa Competizione: Racing Advice from Romain Monti!

Von Tim-Oliver Siegwart am 19. Dezember 2018 in News

Romain Monti, französischer Rennfahrer im BLANCPAIN GT SERIES Silver Cup, fährt den Lamborghini Huracàn GT3 für das Ombra Racing Team. Jung und tödlich schnell, hat Romain schon immer Rennsimulationen für sein mentales und körperliches Training genutzt und dabei versucht, das gleiche Maß an psychophysischem Stress zu reproduzieren, das auch durch eine echte Herausforderung verursacht wird – bis zu 24 Stunden Ausdauerrennen!

Romain Monti gehört zu denen, die sich für Assetto Corsa Competizione entscheiden, dank der realistischen Physik-Engine und der innovativen Genauigkeit der Schaltungen, wie sie die Laserscan®-Technologie bietet, deren Präzision es dem französischen Fahrer ermöglicht, die gleiche Rundenzeit auf realen Strecken zu erreichen.

In diesem Video stellt Romain seine Kompetenz vor, indem er die Vorteile des Circuit ‚Paul Ricard‘, welcher bereits in ACC enthalten ist, vorstellt und an einer virtuellen Tour mit dem GT3 teilnimmt, wobei er die Gelegenheit nutzt, euch detailliert zu erklären, wie man sich jeder Kurve des aufgegebenen französischen Circuit nähert.

Die Zusammenarbeit zwischen Kunos Simulazioni, den Teams und den offiziellen Fahrern der Blancpain GT-Serie war und ist äußerst wertvoll, um Assetto Corsa Competizione zur genauesten GT-Rennsimulation aller Zeiten zu machen.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top