• ' . get_the_title() . ' Logo

Fifa 18 – World Cup Russia Update

Von Daniel Walter am 1. Juli 2018 in Review

Vor Kurzem hat EA ein Update für den neusten Teil der weltweit beliebtesten Fußballsimulation veröffentlicht. Dieses liefert pünktlich zur Weltmeisterschaft in Russland einen WM-Modus mit sämtlichen teilnehmenden Teams sowie Original-Stadien. Die Älteren werden sich erinnern, EA hat auch in der Vergangenheit schon einige offizielle WM-Spiele unter das Volk gebracht, dabei wurden Fußballfans aber immer ordentlich zur Kasse gebeten. Das aktuelle WM-Update ist für alle Besitzer von Fifa 18 kostenlos, ja, vollkommen gratis!

Spielerisch hat sich im WM-Modus im Vergleich zum Hauptspiel nichts geändert, außer das die Spieler in ihre aktuelle Form versetzt wurden. Optisch wurde das WM-Feeling sehr gut eingefangen. Die Schriftzüge auf den Werbebanden oder auch die Spielstandanzeigen sehen so aus, wie wir es auch in den ersten Spielen der Weltmeisterschaft im Fernsehen sehen konnten. Gleiches gilt für die Trikots der einzelnen Teams, die ihren Originalen detailliert nachempfunden wurden. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an das Kommentatoren-Team, dieses hat nämlich nochmal ordentlich nachgeliefert. So erwarten uns einige WM-typische Sprüche und sogar kleine Ausflüge in die Geschichte der Weltmeisterschaft, die wie gewohnt vom Duo Fuss/Buschmann eingesprochen wurden. Das Menü des WM-Modus ist sehr übersichtlich gehalten und beschränkt sich dabei auf das Nötigste. So können die einzelnen Gruppen durchgeschaltet und die aktuellen Tabellen betrachtet werden. Auch der aktuelle Führende in der Torschützenrangliste ist hier zu finden, ebenso wie ein Turnierbaum, der uns über die Gruppenphase hinaus begleitet.

Fazit:

Mit dem Update zur Weltmeisterschaft hat EA ganze Arbeit geleistet. Der neue Spielmodus sorgt für ein authentisches WM-Feeling, das nicht nur durch die optische Präsentation, sondern auch durch die überarbeiteten Kommentare gut eingefangen wird. Das Update steht übrigens auf allen Plattformen zur Verfügung, also auch auf der Switch, auf der wir es auch getestet haben. Da EA den Modus für alle Fifa-18-Spieler kostenlos zur Verfügung stellt, gibt es ohnehin keinen Grund, nicht einmal reinzuschauen und eigene WM zu spielen.

Daniel Walter

Geschrieben von: Daniel Walter

Hat seit der ersten PlayStation keine Konsolengeneration ausgelassen und interessiert sich vor allem für Adventures, RPGs und Actiongames. Neben der Arkham- und Assassin's Creed Reihe liegen auch sämtliche Star-Wars-Titel stets hoch im Kurs.

FIFA 18

Publisher:EA Sports
Entwickler:EA Sports
Release Datum:29. September 2017
Kurzbeschreibung:Mit FIFA 18 geht die erfolgreiche Simulation in die nächste Runde und bietet uns erstmals die Möglichkeit, die dritte Liga zu spielen.

Verfügbar für

| | | | | |

Genre

USK Alterseinstufung

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top