Far Cry 6: Tipps und Tricks für die erfolgreiche Revolution

Von Christian Heldmaier am 25. Oktober 2021 in Guide

Die Welt von Far Cry 6 steckt voller Herausforderungen und Geheimnisse. Wir verraten euch ein paar Tipps und Tricks, mit denen ihr euch das Leben einfacher machen könnt.

So erlangt ihr schnell die Lufthoheit

Hubschrauber sind das wahrscheinlich beste Fortbewegungsmittel in Far Cry 6, wenn da nur nicht immer diese lästigen Luftabwehranlagen wären. Zum Glück gibt es aber einen simplen Trick, wie ihr euch dieser ziemlich schnell entledigen könnt.

Verschafft euch zunächst einen Hubschrauber mit Raketenwerfern. Einen solchen sollte ohnehin jede gut sortierte Guerilla-Basis ihr Eigen nennen! Geratet ihr nun in den Radius einer Flugabwehranlage geht ihr einfach in den Tiefflug über. Dadurch verliert euch der Feind aus den Augen. Fliegt nun im Tiefflug weiter auf die Flugabwehrstellung zu. Keine Sorge, auch über den Baumwipfeln werdet ihr nicht geortet! Bei Bedarf könnt ihr aber auch immer mal wieder für 1-2 Sekunden in den Radarbereich aufsteigen, ohne dass gleich etwas geschieht.

Seid ihr nah genug an der Anlage, steigt ihr auf und schickt dem Störenfried ein paar feurige Grüße. Im Video seht ihr ein paar praktische Beispiele, wie so etwas aussehen kann:

Aber Achtung! Wenn ihr alle Impro-Waffen freischalten wollt, solltet ihr auch landen und das radioaktive Material einsacken!

 

So fügt ihr den Panzer früh eurem Fuhrpark hinzu

Sind euch die ständigen Straßensperren auch ein Dorn im Auge? Dann wird es höchste Zeit für ein robusteres Fahrzeug, dem ein paar Nägel auf dem Boden nichts anhaben können.

Einen Panzer zu bekommen ist tatsächlich denkbar leicht. Schon in den ersten Gebieten, die ihr besucht, stehen einzelne unbemannte Panzer an den Kontrollpunkten. Um diese zu erobern, müsst ihr möglichst unbemerkt an das Monster herankommen und euch durch die obere Luke auf den Geschützturm, auf den Fahrersitz schwingen. Anschließend geht es direkt zum nächsten Fahrzeugübergabepunkt und schon steht euch jederzeit eine furchteinflößende Waffe zur Verfügung.

Far Cry 6 Panzer Trick

Beachtet aber, dass die Panzer sofort bemannt werden, wenn ihr entdeckt werdet! Ihr solltet also auf jeden Fall ein leises vorgehen wählen und wenn möglich nahestehende Soldaten lautlos beseitigen.

 

Wie bekommt man schnell neue Fahrzeuge?

Während ihr militärische Fahrzeuge erst einmal erobern und zu einem Übergabepunkt bringen müsst, könnt ihr euren zivilen Fuhrpark sehr schnell und einfach erweitern.

Für Autos und Boote genügt es schon, wenn ihr sie einmal mit eurem Handy abscannt. Hierzu müsst ihr nur euer Handy zücken und das gewünschte Gefährt ins Visier nehmen. Nach ein paar Sekunden Wartezeit ist das Fahrzeug an jedem Übergabepunkt jederzeit für euch verfügbar.

FAR CRY 6 Fahrzeuge Scannen

Ein Hinweis: Damit ihr ein Fahrzeug scannen könnt, darf sich kein Fahrer darin befinden!

 

Mit einzigartigen Waffen besser gerüstet.

Es gibt zahlreiche Waffen in Far Cry 6 zu kaufen. Besonders lohnenswert sind allerdings die einzigartigen Waffen, die ihr nur als Belohnung oder in einer der zahllosen Waffenkisten findet. Diese Waffen verfügen direkt über gute Modifikationen und sind daher eine echte Bereicherung für euer Arsenal. Augen offen halten lohnt sich also!

Beste Waffe Der Autokrat

Für Einsteiger empfiehlt sich zum Beispiel DER AUTOKRAT. Die Waffe ist bereits auf der Isla Santuario zu finden. In unserem Guide verraten wir euch, wo genau ihr die Pistole finden könnt.

 

So wehrt ihr Hubschrauber und Panzer einfach ab

Die Raketenrucksäcke in Far Cry 6, die sogenannten Supremos sind die durchschlagkräftigsten Waffen im Spiel. Insbesondere der Supremo EXTERMINADOR, den ihr gleich als erstes freischalten könnt, eignet sich ausgezeichnet zur Abwehr von Panzern und Helikoptern. Selbst ohne Mods reicht eine Ladung der zielsuchenden Geschosse um jede Bedrohung aus der Welt zu schaffen.

Far Cry 6 Supremo Exterminador

Dauert euch das Nachladen zu lange? Dann lohnt sich ein Blick in die Waffenmods. Hier gibt es Module, die unter bestimmten Voraussetzungen ein schnelleres Aufladen ermöglichen.

 

Punkte Sammeln geht auch nebenbei

Wer die Landschaft verschönert, indem er die Straßen von den hässlichen Propaganda-Plakaten befreit, erhält nicht nur mehr Unterstützung in der Bevölkerung, sondern kann nebenbei auch einige XP sammeln.

Also macht ruhig mal eine Spazierfahrt mit eurem Panzer.

 

Wie gewinnt man die Hahnenkämpfe?

Wer will kann sich bei Hahnenkämpfen ein paar zusätzliche Münzen verdienen. Das Minispiel im Streetfighter-Stil ist auch auf dem höchsten der drei Schwierigkeitsgrade recht einfach zu gewinnen.

Wer einfach nur gewinnen will, kann sich einer langweiligen aber erfolgversprechenden Strategie bedienen. Weicht etwas vom Gegner zurück, wartet bis er nach vorne stürmt oder einen Angriff ins leere ausführt, und kontert anschließend selbst mit einem Fernangriff.

Wie das funktioniert könnt ihr im dritten Kampf unseres Videos (ab 5:30) beobachten:

Mehr Spaß macht es natürlich, wenn ihr es mit einer Kombination aller Angriffsmöglichkeiten probiert.

 

Wie gewinnt man Domino?

Domino ist natürlich ein ganzes Stück weit ein Glücksspiel. Trotzdem sollte man eine einfache Tatktik verfolgen, um die eigenen Erfolgsaussichten zu steigern. Der Trick besteht ganz einfach darin, möglichst schnell alle Steine mit einer hohen Punktzahl los zu werden. Denn am Ende ist es nicht entscheidend, wer noch die meisten Steine auf der Hand hat, sondern die Zahl der Punkte, welche diese zeigen.

In unserem Video demonstrieren wir euch dieses Vorgehen, das uns schon beim ersten Versuch zu drei Siegen in Folge über alle Schwierigkeitsgrade hinweg verholfen hat:

 

So stockt ihr eure Vorräte schnell auf

Wer unseren ersten Tipp befolgt und sich bereits der Luftabwehr entledigt hat, dem stehen die Tore zu Massen an Rohstoffen offen. Denn überall geben euch Guerillas Hinweise auf Vorratsklau-Missionen.

Hier gilt es, innerhalb kurzer Zeit zu einem Zielpunkt einer Vorratslieferung zu gelangen. Mit Autos kann dies durchaus knapp werden, mit einem Hubschrauber wird das Ganze hingegen zum Spaziergang, wie ihr im Video sehen könnt:

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top