Far Cry 6: QR-Codes im Spiel – Das steckt dahinter!

Von Christian Heldmaier am 25. Oktober 2021 in Guide

Far-Cry-6-QR-Codes

In Far Cry 6 lassen sich mysteriöse QR-Codes entdecken. Wir haben nachgeforscht und zeigen euch, was vermutlich dahinter steckt!

Bislang konnten in Far Cry 6 zwei unterschiedliche QR-Codes gefunden werden. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sich in den Tiefen der tropischen Inselwelt noch weitere verbergen.

 

QR-Code auf Transportkisten

Ein QR-Code, der sehr häufig im Spiel zu finden ist, befindet sich auf verschiedenen Arten von Transportkisten.

QR Transport-Kiste

Sie alle führen zum selben Ziel, einem kurzen Videoclip, den ihr über diesen Link erreichen könnt: http://www.farcry.com/361699N1151398W

Der Clip geht nur 6 Sekunden, zeigt aber vor allem zwei interessante Bilder. Nach einer kurzen Begrüßung bekommen wir einen Kartenausschnitt zu sehen.

QR Code Video

Zu sehen ist eine augenscheinlich alte Tempelanlage, umgeben von Wald und Bergen. Einige Markierungen deuten auf Jagdgebiete hin. Am oberen linken Bildrand sind die Buchstaben „mple“ zu erkennen, die vermutlich zum Wort „Temple“ gehören dürften.

In der rechten oberen Ecke ist eine Art Wappen zu sehen.

Wo in unserem Screenshot Totenköpfe zu sehen sind, waren im Bild zuvor noch Pfeile, die vermutlich eindringende Soldaten symbolisiert haben könnten. Das sich diese in Totenköpfe verwandelt haben, lässt auf eine lauernde Gefahr schließen.

Eben diese wird uns vermutlich in diesem Bild gezeigt:

Far Cry 6 QR Code Geheimnis

Eine scheinbar gepanzerte Raubkatze fällte eine bewaffnete Person an. Unter dem Bild sind die Worte „ANIMAL ATTACK“ zu lesen. In der oberen rechten Ecke findet sich der Begriff „SKY TEMPLE“

Der Videoclip zeigt uns also offenbar den SKY TEMPLE, welcher von gefährlichen Tieren bewacht wird.

Die Identität der Eindringlinge dürfte sich aus dem uns leider noch unbekannten Wappen erschließen.

Wo genau der SKY TEMPLE liegt ist bislang unbekannt. Gut möglich, dass hier eine kommende Erweiterung von Far Cry 6 angekündigt wird.

[UPDATE]

Ein weiterer Hinweis auf diese Erweiterung könnte sich auch im geheimen Ende von Far Cry 6 verbergen. Alles hierzu lest ihr in unserem Artikel „Far Cry 6: Das geheime Ende! Gibt es ein Geheimnis im Geheimnis?“

QR-Code auf dem Hundehalsband des K-9000

Besitzer des Seasonpasses erhalten den Amigo K-9000, eine Kampfmaschine in Gestalt eines metallenen Hundes. Auch an seinem Halsband ist ein QR-Code zu sehen.

FAR CRY 6 K-9000

Scant man diesen QR-Code, zum Beispiel beim streicheln ab, führt er uns auf folgende Seite: https://bit.ly/3ACczrN

Dabei handelt es sich um eine Seite zu „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“, einer neuen Anime-Serie von Netflix, die auf dem Far Cry 3 Add-on Blood Dragon basiert. Hier gilt es, ein kleines Puzzle zu lösen. Wenn euch das gelingt, könnt ihr das fertige Artwork als Belohnung herunterladen.

Kleiner Tipp:

Sobald ihr ein Element an die richtige Position geschoben habt wird es farbig und lässt sich nicht erneut verschieben.

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top