News

Wolfenstein II: The New Colossus | Launch-Trailer

Wolfenstein II: The New Colossus | Launch-Trailer
Bereits nächsten Freitag, am 27. Oktober 2017, wird es für B.J. Blazkowicz erneut Zeit, sich dem Regime entgegenzustellen. Doch er ist ist nicht allein: Der amerikanische Widerstand und Anya sind an seiner Seite. Bei Wolfenstein II: The New Colossus schießen die Action und das Chaos in ungeahnte Höhen. Als B.J. „Terror-Billy“ Blazkowicz begeben Sie sich auf einen adrenalingeladenen Ritt mit einem bunten Haufen von Widerstandskämpfern, die alle das gleiche Ziel haben: Das Regime aus Amerika zu vertreiben! In riesigen Arealen und ausgestattet mit einem Arsenal schlagkräftiger Retro-SciFi-Waffen nehmen Sie es in diesem actiongeladenen Ego-Shooter mit Horden von technisch fortschrittlichen Regimesoldaten und Maschinenkommandanten auf. Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC. 2018 erscheint es außerdem für Nintendo Switch. Das Spiel erhielt auf der E3 2017 mehr als 100 Auszeichnungen. Wolfenstein II: The ...

Wolfenstein II: The New Collossus erhält USK-Siegel

Wolfenstein II: The New Collossus erhält USK-Siegel
Am Freitag, den 27. Oktober 2017, erscheint Wolfenstein II: The New Colossus in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat für den Titel die Alterskennzeichnung „ab 18“ („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“) bestätigt. Das bedeutet, dass die lokale Version hinsichtlich ihrer expliziten Darstellung der Effekte inhaltsgleich mit der internationalen Version ist. Um der hiesigen Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurden lediglich einschlägige Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, durch atmosphärisch gleichwertige Alternativen ersetzt.  

Wolfenstein II: The New Colossus – „German … or Else!“

Wolfenstein II: The New Colossus – „German … or Else!“
Für das Regime genügt es nicht, einfach nur den Planeten zu beherrschen. Auch die Popkultur ist vor ihnen nicht sicher – bekannte amerikanische TV-Serien werden nach den Vorstellungen des Regimes neu erschaffen. Seht euch jetzt eine Episode „German …or Else!“ an und erlebt, wie das Leben unter der Tyrannei des Regimes in Wolfenstein II: The New Colossus wirklich ist.

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.