News

Townsmen – Die Aufbausimulation erscheint am 29. Juni als deutsche PC-Handelsbox

Townsmen – Die Aufbausimulation erscheint am 29. Juni als deutsche PC-Handelsbox
Headup Games kündigt heute die Handelsbox von Townsmen an, eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation, die den wahren Geist früherer Genreklassiker mit frischen Ideen vereint. Entwickelt wurde Townsmen vom bekannten deutschen Studio HandyGames™. Das Spiel wird ab dem 29. Juni für 19,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Townsmen katapultiert den Spieler ins tiefe Mittelalter, wo er die Herrschaft über sein eigenes, blühendes Königreich übernimmt. Doch Herrschaft hin oder her, ein bevölkertes Königreich will gehegt und gepflegt werden; schließlich benötigen seine Bewohner Unterkunft und genügend Nahrung. Zudem sollten sie bei guter Laune gehalten werden, sonst verweigern sie schon mal ihre Steuerzahlungen oder legen gar ihre Arbeit nieder. Doch die die Welt von Townsmen birgt nicht nur Gefahren von innen: Herumstreifende Banditen machen die Gegend unsicher, deshalb muss oftmals schnell gehandelt werden. Die Errichtung militärischer Gebäude und Rekrutierung von Soldaten schützt das aufblühende Reich vor solch rücksichtslosen Gesellen.

Neueste Kommentare

  • Florian Richter Florian Richter: Ja Telltale weiß einfach wie man die Fans der Filme und die der Comics vereinen kann. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen und man muss nicht überlegen wen man da auf dem Bildschirm hat.
  • Tim: Habe Guardians im Flugzeug gespielt, davor den 1. Kinofilm gesehen. Die Umstellung im Design der Charaktere ging recht schnell und ist einfach auch richtig gut gemacht.
  • Dominik Probst Dominik Probst: Kann ich schon verstehen. Aber Merchandise ist immer schön anzusehen :D