News

Townsmen – Die Aufbausimulation erscheint am 29. Juni als deutsche PC-Handelsbox

Townsmen – Die Aufbausimulation erscheint am 29. Juni als deutsche PC-Handelsbox
Headup Games kündigt heute die Handelsbox von Townsmen an, eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation, die den wahren Geist früherer Genreklassiker mit frischen Ideen vereint. Entwickelt wurde Townsmen vom bekannten deutschen Studio HandyGames™. Das Spiel wird ab dem 29. Juni für 19,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Townsmen katapultiert den Spieler ins tiefe Mittelalter, wo er die Herrschaft über sein eigenes, blühendes Königreich übernimmt. Doch Herrschaft hin oder her, ein bevölkertes Königreich will gehegt und gepflegt werden; schließlich benötigen seine Bewohner Unterkunft und genügend Nahrung. Zudem sollten sie bei guter Laune gehalten werden, sonst verweigern sie schon mal ihre Steuerzahlungen oder legen gar ihre Arbeit nieder. Doch die die Welt von Townsmen birgt nicht nur Gefahren von innen: Herumstreifende Banditen machen die Gegend unsicher, deshalb muss oftmals schnell gehandelt werden. Die Errichtung militärischer Gebäude und Rekrutierung von Soldaten schützt das aufblühende Reich vor solch rücksichtslosen Gesellen.

Neueste Kommentare

  • Christian: Lässt noch nicht viele Schlüsse zu, aber eine leere, etwas heruntergekommene Stadt mit deutlichen Zeichen der Verwüstung... Das spricht vielleicht für ein Zombie-Setting oder ähnliches. Kann ich mir aber auf der anderen Seite nicht vorstellen, da das Thema mit Metro, H1Z1 Just Survive, The Division & Co. schon ziemlich ausgelutscht ist. Denkbar wäre auch ein Post-Apokalyptisches-Szenario wie in der Fallout-Reihe. Das wären allerdings ziemlich große Fußstapfen. Aber vielleicht überrascht Bandai auch mit einer ganz neuen Idee? Verlassene Städte haben ja erstmal immer einen gewissen Reiz und bieten viel Raum für Geschichten und laden zum erkunden ein. Ich bin gespannt.
  • BASSTRO: Hallo Was bedeutet transparenter Held automatischer klicke?
  • Trixchiller: Wie stirbt denn ein Söldner? ...und wie kann man das verhindern? Ps. super guide!!