News

Surreales Adventure The Norwood Suite vom Musiker Cosmo D ab sofort erhältlich

Surreales Adventure The Norwood Suite vom Musiker Cosmo D ab sofort erhältlich
Der amerikanische Publisher Alliance Digital Media hat The Norwood Suite, ein First-Person-Adventure vom Indie-Entwickler Cosmo D veröffentlicht. Der geistige Nachfolger von Off-Peak ist nun für Windowssysteme via Steam, im Humble Store und auf itch.io für 9.99€ erhältlich. Alliance Digital Media hat vor kurzem ein neues Video zum Entwicklertagebuch für The Norwood Suite mit Cosmo D veröffentlicht. Er erzählt darin von seiner Inspiration zum Spiel, wie die fast traumähnliche Atmosphäre das Gefühl von Spielfreiheit schafft und die wichtige Rolle, die die Musik in verschiedenen Aspekten spielt. Das alles erweckt die einzigartige Welt des Hotels zum Leben: „Für mich ist The Norwood Suite ein Spiel für Samstagabende, bei dem man die Lichter dimmt, den Ton hochdreht und sich in die Welt gleiten lässt –  alleine oder mit Freunden.“ sagt Cosmo D. „Ich wollte ein Erlebnis schaffen, ...

Alliance Digital Media kündigt The Norwood Suite an

Alliance Digital Media kündigt The Norwood Suite an
In The Norwood Suite setzt Entwickler und Schöpfer Cosmo D den Weg seines erfolgreichen Freeware-Titels Off-Peak fort, der 2015 veröffentlicht wurde. Der gefeierte Cellist, der für seine Arbeit in der New Yorker Elektro-Musikgruppe Archie Pelago bekannt ist, stellt auch den Soundtrack des Spiels zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass wir jetzt so knapp vor der Veröffentlichung von The Norwood Suite stehen. Das Team besteht aus riesigen Abenteuer-Fans, so dass dieses Projekt eine echte Herzensangelegenheit war“, sagte Jay Gelman, CEO von Alliance Digital Media. „Der wahre Charme dieses Spiels liegt in seiner ungewöhnlichen und geheimnisvollen Geschichte. Wir glauben, dass die Spieler fasziniert sein werden, wenn sie ein Abenteuer mit wunderbaren und seltsamen Erfahrungen, untermalt mit großartiger Musik erleben.“ The Norwood Suite wird ab dem 2. Oktober 2017 auf Steam erhältlich sein. #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: ...

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.