Airheart erscheint heute für PC und PS4

Von Dominik Probst am 24. Juli 2018 in News

Das preisgekrönte Indiestudio Blindflug Studios aus Zürich freut sich sehr, heute ankündigen zu können, dass AIRHEART ab jetzt für PC und PlayStation 4 erhältlich ist. Der Release für zusätzliche Plattformen wird in den kommenden Wochen angekündigt werden.

AIRHEART ist ein Diesel-Punk-Action-Titel in der wunderschönen, lebendigen Wolkenstadt Granaria. Spieler übernehmen die Rolle von Amelia, einer jungen Pilotin, die davon träumt, den Rand des Himmels zu erreichen und den legendären Himmelswal zu fangen.

Dazu erhebt sich Amelia in ihrem vollständig anpassbaren Flugzeug in die Lüfte – höher und höher durch eine einzigartig-vertikale Umwelt, in der sie lebendige Landschaften erkundet, ein bisschen Himmelsfischen betreibt und sich gegen Luftpiraten in den nervenaufreibenden Twin-Stick-Kämpfen wehrt.

Ein robustes Craftingsystem bietet Amelia die Möglichkeit, ihr einzigartiges Flugzeug aufzurüsten, wozu Materialien von besiegten Gegnern gesammelt werden. Diese können auch beim Himmelsfischen gesammelt werden, aber dies zu tun, könnte größere Auswirkungen auf Granarias Ökosystem haben, als es zunächst scheint.

„Es war ein langer Weg, seit wir Airheart im Early Access gestartet haben; Das Spiel hat sich seitdem so sehr weiterentwickelt und ich möchte jedem, der uns in diesem Entwicklungsprozess begleitet und unterstützt hat, ganz herzlich dafür danken.“ meint Moritz Zumbühl, CEO der Blindflug Studios. „Amelias Flugzeug ist nun startklar und wir freuen uns darauf zu sehen, wie die Airheart-Community und auch neue Spieler gleichermaßen den Himmel über Granaria erobern und erkunden. Der Himmelswal wartet auf euch.“1920

Besitzer einer PlayStation 4 können AIRHEART über den PlayStation Store erwerben, während sich PC-Spieler den Titel in der Standard- oder Deluxe-Version auf Steam zulegen können. Die Deluxe-Version erhält den Soundtrack und zusätzlichen Bonus Content.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top