Aerosoft veröffentlicht OMSI 2: HafenCity – Hamburg modern

Von Dominik Probst am 19. Oktober 2017 in News

OMSI 2: HafenCity – Hamburg modern ist laut Publisher Aerosoft seit heute als Download erhältlich und am 26. Oktober wird die Boxversion folgen. Das Add-on für den beliebten Omnibus-Simulator OMSI 2 schickt die virtuellen Busfahrer mit modernen Hybridbussen auf zwei Linien durch Hamburgs Speicherstadt und HafenCity. Von der Elbe an den Landungsbrücken geht es zur Elbphilharmonie und zum Dom in St. Pauli. Natürlich wurde auch die sonntägliche Umleitung wegen des Fischmarktes berücksichtigt.

Die Linien 6 und 111 umfassen 18,6 Kilometer Fahrtstrecke mit über 50 Haltestellen. Besitzer des Add-ons Hamburg Tag und Nacht können auch die bekannten Linien 109 und 688 auf derselben Karte befahren. Die Fahrten werden mit den Bustypen 7900 L und 7900 LH absolviert, die detailgetreu umgesetzt wurden. Enthalten sind unterschiedliche Lackierungsvarianten und viele neue Sounds.

Neben neuen Zahlungsmitteln und Fahrgaststimmen wurden auch originalgetreue Fahrzeitprofile und Dienstpläne ins Spiel übernommen. Moderne KI-Autos, detaillierte Zugmodelle und Schiffe runden die authentische Szenerie ab.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top