Aerosoft veröffentlicht OMSI 2: HafenCity – Hamburg modern

OMSI 2: HafenCity – Hamburg modern ist laut Publisher Aerosoft seit heute als Download erhältlich und am 26. Oktober wird die Boxversion folgen. Das Add-on für den beliebten Omnibus-Simulator OMSI 2 schickt die virtuellen Busfahrer mit modernen Hybridbussen auf zwei Linien durch Hamburgs Speicherstadt und HafenCity. Von der Elbe an den Landungsbrücken geht es zur Elbphilharmonie und zum Dom in St. Pauli. Natürlich wurde auch die sonntägliche Umleitung wegen des Fischmarktes berücksichtigt.

Die Linien 6 und 111 umfassen 18,6 Kilometer Fahrtstrecke mit über 50 Haltestellen. Besitzer des Add-ons Hamburg Tag und Nacht können auch die bekannten Linien 109 und 688 auf derselben Karte befahren. Die Fahrten werden mit den Bustypen 7900 L und 7900 LH absolviert, die detailgetreu umgesetzt wurden. Enthalten sind unterschiedliche Lackierungsvarianten und viele neue Sounds.

Neben neuen Zahlungsmitteln und Fahrgaststimmen wurden auch originalgetreue Fahrzeitprofile und Dienstpläne ins Spiel übernommen. Moderne KI-Autos, detaillierte Zugmodelle und Schiffe runden die authentische Szenerie ab.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.