Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem veröffentlicht

Entwickler Wolcen Studio, ehemals bekannt unter dem Namen Solarfall Games, hat sein Open-World-Action-RPG „Wolcen: Lords of Mayhem“ offiziell veröffentlicht. Das Spiel basiert auf der leistungsfähigen Cryengine und ist ab sofort für €19,99 via Steam Early Access erhältlich.

Mehr als 11.000 Unterstützer haben mitgeholfen, das Third-Person-Rollenspiel unter dem Arbeitstitel Umbra auf Kickstarter zu finanzieren, das jetzt in Wolcen: Lords of Mayhem umbenannt wurde. Ab sofort können die Spieler große Teile der weitläufigen, offenen Spielwelt erkunden, die verschiedene zerstörbare Umgebungen bietet. Darüber hinaus reagieren Elementarkräfte auf bestimmte Features: Wasser kann Elektrizität übertragen, Feuer kann durch Eis oder Wasser gelöscht werden, und vieles mehr. Neue Charaktere können sich ohne Klassenbeschränkungen entwickeln und tonnenweise Beute, Waffen, Rüstungen, Tränke und Sprüche entdecken.

Wolcen Studio versorgt Wolcen: Lords of Mayhem über den Verlauf der Early-Access-Phase stufenweise mit neuen Mechaniken. Bereits in Kürze können die Spieler die ‚apokalyptische Form‘ nutzen, eines der Kernfeatures des Spiels, mit dem die Spieler Aussehen und Fähigkeiten ihrer Charaktere an ihren individuellen Spielstil anpassen können. Darüber hinaus sind ein voll ausgebauter Koop-Modus und Crafting-Minispiele geplant. Außerdem wird es möglich sein, das eigene Haus zu einem herausfordernden Dungeon umzubauen, an dem sich die Community versuchen kann.

Die dystopische Geschichte von Wolcen: Lords of Mayhem spielt in einer Welt der Fantasie und Intrigen. Als ehemaliger Offizier, der geheimnisvolle magische Kräfte entwickelt hat und sich nun auf der Flucht vor der Obrigkeit befindet, muss sich der Spieler sowohl mit menschlichen als auch mit nichtmenschlichen Monstern messen, um herauszufinden, was hinter dem Hunger und den Krankheiten steckt, die das Land heimsuchen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.