Action-Plattformer Castle of Heart startet heute exklusiv für Nintendo Switch!

Von Dominik Probst am 23. März 2018 in News

Der klassische Action-Plattformer Castle of Heart vom polnischen Entwicklerstudio 7levels, ist ab sofort im deutschen Nintendo eShop zum Preis von 14,99 € für Nintendo Switch erhältlich. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Ritters, der gegen den Fluch eines finsteren Zauberers, der ihn langsam zu Stein verwandelt, ankämpft. Neben actionreichen Kämpfen kombiniert der Action-Plattformer die besten Elemente des Golden-Age-Genres mit einzigartigen und modernen Mechaniken in fantastischen 3D-Umgebungen.

In über 20 Level müssen sich die Spieler den herausfordernden Feinden stellen, um sich einen Weg vom versteinerten Dorf bis zum Schloss des dunklen Herrschers zu erkämpfen. Dabei helfen ein Arsenal aus immer mächtigeren Waffen, von Granaten bis hin zu kraftvoller Magie, sowie Power-ups die den Ritter mit zusätzlicher Stärke erfüllen. Spielerisches Geschick ist gefragt, um auf plötzliche Gameplay-Änderungen zu reagieren, die aufregende, dynamische Action-Sequenzen auslösen. Doch auch der härteste Körper aus Stein bekommt Risse – je mehr Energie der Ritter verliert, desto mehr bröckelt seine Fassade. Dies kann er nur umgehen, indem er rechtzeitig Gegner besiegt, bevor ihm einzelne Gliedmaßen abfallen und er damit die Fähigkeit verliert, zusätzliche Waffen zu führen.

Das alles macht Castle of Heart zur perfekten Mischung aus klassischen Einflüssen und modernem Design, wobei das Spektrum der Switch-Funktionen genutzt wird, die sowohl Fans des Genres als auch Newcomer gleichermaßen verzaubern werden.

Castle of Heart Features

  • Ein einzigartiger Hauptcharakter: ein zu Stein verwandelter Ritter, der gegen seinen Verfall ankämpft
  • 20 völlig unterschiedliche Levels in vier wunderschönen, von realen Orten inspirierten Umgebungen
  • Rund 50 verschiedene Arten von Kurz- und Langstreckenwaffen, die es jedem Spieler ermöglichen, seinen eigenen, individuellen Kampfstil zu finden
  • HD Rumble-Unterstützung, die den Spieler noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen lässt
  • Mindestens 7 Stunden fesselndes Gameplay
  • Epische Bosskämpfe am Ende jeder Location
  • Atemberaubendes Grafikdesign
  • Zahlreiche Power-Ups, die das Gameplay bereichern
Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top