A Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA erscheint am 19. April

Von Dominik Probst am 1. Februar 2018 in News

thrones_of_britannia

Die Könige von England, Schottland, Irland und Wales schmieden ihre Herrschaftspläne – gegeneinander und gegen die Wikingerhorden. Am 19. April beginnt der Krieg, dann wird A Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA weltweit veröffentlicht.

A Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA wird als digitaler Download oder als Limited Edition Box-Produkt in einigen Ländern* (inkl. Deutschland) erhältlich sein. Die Limited Edition kommt in einem geprägten Steelbook, inspiriert von kunstvoll verzierten, angelsächsischen Helmen der damaligen Zeit, wie z.B. dem berühmten Sutton Hoo. Diese Limited Edition enthält außerdem ein doppelseitiges Poster mit einer detaillierten Kampagnenkarte und einer Reihe von Sammelkarten, die fünf der bekanntesten Fraktionsanführer im Spiel würdigen.

A Total War Saga: Thrones of Britannia wird ab dem 19. April erhältlich sein und ist ab heute und bis zum 19. April mit einem Rabatt von 10% bei SEGA-zertifizierten digitalen Einzelhändlern** vorbestellbar. Die Limited Edition wird in Kürze bei den teilnehmenden lokalen Händlern vorbestellbar sein. Zusätzlich wird Creative Assembly 25% ihres Gewinns aus jedem Vorverkauf von Thrones of Britannia von nun an bis zum Launch des Spiels an War Child UK*** spenden.

Total War-Spiele drehen sich um den Krieg, seine strategischen und taktischen Herausforderungen, die Auswirkungen auf die Volkswirtschaften und viele andere Abstraktionen auf hoher Ebene. Die brutale Realität ist jedoch, dass jeder Krieg schreckliche Folgen für die Unschuldigen hat – und Kinder sind hier oft die Schwächsten. War Child UK, die Wohltätigkeitsorganisation für Kinder, die von diesen Konflikten betroffen sind, strebt nach einer Welt ohne vom Krieg zerissener Kinderleben. Sie zielt darauf ab, Kinder so früh wie möglich zu erreichen, wenn Konflikte ausbrechen, und bleibt, um sie bei ihrer Genesung zu unterstützen – indem es ihnen hilft, sie in Sicherheit zu halten, ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen und sie dadurch mit Fertigkeiten für die Zukunft auszustatten.

Mehr Infos zu War Child UK-Spenden und zur Limited Edition gibt es in diesem Blogpost:  https://www.totalwar.com/blog/britannia-release-date-system-requirements

Weitere Infos zu Thrones of Britannia befinden sich auf der Steam-Seite zum Spiel unter: http://store.steampowered.com/app/712100/Total_War_Saga_Thrones_of_Britannia/

Einen näheren Blick auf den Erzählstil von Thrones of Britannia gibt es im “In Game Narrative”-Entwickler-Interview:

* Erhältlich in Australien, Polen, England, Deutschland, Italien und Frankreich. Weitere Infos gibt es bei lokalen Anbietern.

** Eine Liste aller digitalen Anbieter gibt es hier

*** War Child UK ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation (Registered Charity Number: 1071659), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Rechte von Kindern, die in Konflikte geraten sind, zu schützen, zu erziehen und für sie einzutreten. Weitere Informationen zu der lebensverändernden Arbeit gibt es hier: https://www.warchild.org.uk/who-we-are/our-plan

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top