Heiße DOOM-Videos zum Wochenende

Das Release von DOOM ist in greifbare Nähe gerückt, denn bereits am nächsten Freitag ist es soweit! Dementsprechend hat Bethesda einige interessante Features für uns zusammengefasst.
Thorsten Legat und sein Sohn durften anlässlich des Vatertags bei RocketBeansTV es schon einmal vorab mit dem DOOM Singleplayer-Modus aufnehmen und hatten sichtlich Spaß. Wer den Kampf gewonnen hat, sehen Sie in folgendem Video:

Noch explosiver geht es derzeit nur noch in unserem Launch-Trailer zu, mit dem wir bereits die Tore zur Hölle aufgestoßen haben:

Außerdem hat Knetanimator Lee Hardcastle ein großartiges DOOM-Video modelliert:

PC

Preload auf Steam – Ab 11. Mai um 0.00 Uhr

Aktivierung und Server-Start – Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

PC-Systemanforderungen

Minimal:

Windows 7/8.1/10 (64-bit Versionen); Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 oder besser;
8 GB RAM; 55 GB freier Festplattspeicher; NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB oder besser
Handelsversion enthält eine Disc. Um das Spiel starten zu können, müssen zusätzliche Dateien von STEAM heruntergeladen werden (Datenvolumen ca. 45 GB).
Zur Aktivierung wird ein kostenloser STEAM-Account benötigt sowie eine schnelle Internetverbindung zum Spielen des Multiplayer-Modus und SnapMap.
Empfohlen

Windows 7/8.1/10 (64-bit Versionen); Intel Core i7-3770/AMD FX-8350 oder besser;
8 GB RAM; 55 GB freier Festplattspeicher; NVIDIA GTX 970 4GB/AMD Radeon R9 290 4GB oder besser
Handelsversion enthält eine Disc. Um das Spiel starten zu können, müssen zusätzliche Dateien von STEAM heruntergeladen werden (Datenvolumen ca. 45 GB).
Zur Aktivierung wird ein kostenloser STEAM-Account benötigt sowie eine schnelle Internetverbindung zum Spielen des Multiplayer-Modus und SnapMap.
PC-Treiber – Bitte schaut an dieser Stelle nächste Woche noch einmal vorbei. Wir verlinken dann hier zu den aktuellsten Treibern, die uns von AMD und NVIDIA eigens zum Launch von DOOM zur Verfügung gestellt werden!

PlayStation 4

PlayStation Store Preloading – Beginnt am Mittwoch den 11. Mai.

Aktivierung und Server-Start – Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

Auf der PS4 werden ca. 50 GB zur Installation benötigt.

Xbox One

Xbox Live Preloading – Digitale Vorbesteller können das Spiel bereits herunterladen.

Aktivierung und Server-Start – Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

Auf der Xbox One werden ca. 50 GB zur Installation benötigt.

Weitere Informationen zu DOOM werden wir für euch auf unserem offiziellen Facebook-Kanal, Twitter und Instagram bereithalten, so wie in unseren Support-Foren auf Bethesda.net.

id Software und wir bei Bethesda freuen uns schon sehr darauf, dass ihr DOOM nun endlich selbst erleben könnt. Bitte teilt eure Erlebnisse und Eindrücke mit uns und nutzt dabei den Hastag #FightLikeHell.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.