LEGO Dimensions – Midway Arcade Level Pack und weitere Fun Packs ab 17. März erhältlich

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht am Donnerstag, dem 17. März 2016 das neue LEGO® Dimensions Midway Arcade Level Pack sowie die nicht nur für Sammler unverzichtbaren Fun Packs mit DC Comics Superman, DC Comics Aquaman und Ghostbusters Stay Puft.

Die Spieler können ihre Bau- und Gameplay-Abenteuer in LEGO Dimensions durch den Kauf dieser Sets der vierten Erweiterungswelle kräftig ausbauen – umfangreicheres Gameplay, baubare Charaktere sowie auf drei verschiedene Weisen baubare Vehikel und Gadgets mit besonderen Ingame-Fähigkeiten warten schon. Sämtliche Erweiterungen bieten den Spielern die Möglichkeit, im Spiel alles bunt zu kombinieren und ein eigenes Universum aufzubauen!

Das Midway Arcade Level Pack enthält eine baubare Gamer Kid-Minifigur, das G-6155 Spy Hunter-Fahrzeug und den Spielhallenautomaten – die allesamt spielbar sind – und schaltet mehr als 20 klassische Spielhallen-Hits der Midway Arcade als exklusiven Level frei. Zu den freigeschalteten Arcade-Klassikern zählen Seven Twenty, Badlands, Blasteroids, Championship Sprint, Defender, Defender II, Gauntlet, Gauntlet II, KLAX, Joust, Joust 2, Marble Madness, Paperboy, Rampage, Road Blasters, Robron, Spyhunter, SuperSprint, Timber, Toobin, Cyberball, Vindicators und Xybots.

Damit es losgehen kann, müssen Spieler die Gamer Kid-Minifigur auf ihrem LEGO Tag anbringen und sie auf dem LEGO Toypad platzieren um sie so ins Spiel zu holen. Gamer Kid hilft ihnen, die ausgerissenen Midway Arcade-Charaktere dahin zurück zu bringen, wo sie hingehören. Gamer Kid stellt den Spielern seine Stealth-, Laser-, Tempo-, Unverwundbarkeit- und Superstärke-Fähigkeiten für das Lösen von Rätseln und den Kampf gegen Feinde zur Verfügung. Wenn es gefährlich wird, können die Spieler ihr Gameplay mit dem G-6155 Spy Hunter aufpeppen. Er kann in den Interdiver und den Aerial Spyhunter umgebaut werden. Als weitere Möglichkeit steht der Spielhallenautomat zur Verfügung, der in den 8-Bit Shooter und den Pixilator Pod umgebaut werden kann und weitere Fähigkeiten ins Spiel bringt. Gamer Kid schaltet zudem die Midway Arcade-Abenteuerwelt frei – für noch mehr Open World-Gameplay!

Das DC Comics Superman Fun Pack enthält die baubare Superman-Minifigur sowie einen Hover Pod. Der Mann aus Stahl bringt zahlreiche Fähigkeiten ins Spiel, mit deren Hilfe die Spieler ihre Gegner überwinden und so manches Rätsel knacken: Fliegen, Tauchen, Unverwundbarkeit, Laserabwehr, Eisatem, Röntgenblick und Superstärke. Das Hover Pod erweitert ebenfalls das Spiel und kann in einen Krypton Striker sowie einen Super Stealth Pod umgebaut werden.

Das DC Comics Aquaman Fun Pack enthält eine baubare Aquaman-Minifigur sowie ein Aqua Watercraft. Als König der Sieben Weltmeere tauchen die Spieler in neues Gameplay ein und nutzen Aquamans Tauch-, Wachstum-, Atlantis- und Hazard Cleaner-Fähigkeiten, um seine Rivalen auszustechen und so manchem Rätsel beizukommen. Das Aqua Watercraft ist von großem Nutzen, wenn Tempo gefragt ist. Für noch mehr Möglichkeiten im Spiel kann es in den Seven Seas Speeder und den Trident of Fire umgebaut werden.

Das Ghostbusters Stay Puft Fun Pack enthält die erste jemals veröffentlichte Stay Puft-Minifigur sowie einen Terror Dog. Die Spieler verwandeln sich in den allseits beliebten Marshmallowmann und nutzen seine Hazard Protection-, Big Transform- und Superstärke-Fähigkeiten im Kampf gegen Widersacher und zum Lösen von Rätseln. Der Terror Dog kann als Verstärkung gerufen werden und bietet als Terror Dog Destroyer und Soaring Terror Dog weitere Gameplay-Möglichkeiten. Das Pack gibt den Spielern zudem Zugang zur Ghostbusters-Abenteuerwelt, die sie als jeder der vier Ghostbusters-Charaktere erleben können.

LEGO Dimensions ist für folgende Systeme erhältlich: die PlayStation4- und PlayStation3-Entertainment-Systeme, Xbox One, Xbox 360 sowie das Wii U-System von Nintendo.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.