2K erweitert das NBA-Videospiel-Portfolio als Publisher von NBA 2K Playgrounds 2

Von Dominik Probst am 24. Juli 2018 in News

2K gab heute bekannt, das nächste große Arcade-Action-Sportspiel des Entwicklers Saber Interactive zu veröffentlichen: NBA 2K Playgrounds 2. Dieses abgefahrene 2-gegen-2-Basketball-Erlebnis wird die Bestseller-Simulationsreihe NBA 2K ergänzen und 2Ks Profil im Bereich Basketball-Videospiele weiter vertiefen.

„Der Vorgänger NBA Playgrounds war ein fantastischer Rückblick in die glorreichen Tage des Arcade-Action-Sports“, so Greg Thomas, President, Visual Concepts. „Das neue NBA 2K Playgrounds 2 wird diese Energie und Einstellung aufgreifen – ergänzt um eine Prise NBA 2K-Flair – um den Fans beider Reihen eine spannende neue Möglichkeit zu bieten, mit Freunden aus aller Welt zu spielen.“

„Keiner ist entschlossener, den Fans ein großartiges Basketball-Erlebnis zu bieten, als 2K. Wir können es kaum erwarten, mehr darüber zu verraten, wie wir als Team daran arbeiten, die unglaubliche Arcade-Action von NBA 2K Playgrounds 2 für die Spieler noch größer und besser zu machen als jemals zuvor“, so Saber-CEO Matt Karch.

NBA 2K Playgrounds 2 wird im Herbst 2018 für Xbox One, das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System, Nintendo Switch und Windows PC veröffentlicht.

Aktuelle Neuigkeiten zu NBA 2K Playgrounds 2 gibt es auf playgroundsgame.com sowie als Fan der Reihe auf Facebook, Twitter und Instagram.

NBA 2K Playgrounds 2 hat noch keine Altersfreigabe erhalten.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top